Unsere kleinen Robbenretter

Unsere kleinen Robbenretter

Unter dem Titel „der kleine Robbenretter“ fand am Freitag, 25. Juli 2014, zum 3. Mal im Rahmen
der „Kinder Uni Föhr“ ein Workshop für die Nachwuchs-Tierschützer im Robbenzentrum Föhr statt.

Ca. 25 Kinder nahmen an der Veranstaltung mit den Robbenzentrums-Initiatoren Janine und André teil.

Fast 2 Stunden lang gab es alle Infos rund um den Seehund und die Kegelrobbe in der Nordsee.
Neben altersgemässen Vorträgen, Filmen, gemeinsamen Gesprächen gab es auch eine spielerisch,
praktische Übung zur Erstversorgung der Robben. Alle Kinder haben begeistert mitgemacht,
trotz der hohen Sommertemperaturen. Darüber freuen sich André u Janine.

Der nächste Termin der Kinder Uni „Der kleine Robbenretter“ ist am Freitag, 22. August 2014, 15:00 – 16:30 h.
Die Anmeldung erfolgt über die Föhr Tourismus GmbH, http://www.foehr.de/veranstaltungen/kinder-uni-foehr/

Geschrieben von
Veröffentlicht am 29.07.2014 in Archiv 2014

© 2018 crunch-mediaservice | Impressum | Datenschutz
%d Bloggern gefällt das: