Die Bonnerin Claudia Könsgen hat ein Kinderbuch über Robbe Jori veröffentlicht, das ab sofort im Robbenzentrum gegen eine Spende in Höhe von 17,80 Euro erhältlich ist. Der Erlös kommt komplett unserem Haus zu Gute. Begleitend zur Spendenaktion veranstaltet die Bonnerin am 1. August um 10:30 Uhr im Treffpunkt Urlauberseelsorge in Wyk (Sandwall 38) eine Lesung für die ganze Familie. Der Eintritt ist kostenlos, um eine Spende wird gebeten.

Bis zum 20. August 2019 liegen rund 100 Exemplare der Erstauflage in ausgewählten Geschäften in Wyk und Umgebung aus, wo sie gegen eine Spende mitgenommen werden können:

·         Art & Weise (Haus 56, Oldsum)

·         der bunte buchladen – bu-bu (Sandwall 20, Wyk)

·         Robbenzentrum Föhr (Achtern Diek 5, Wyk)

Darum geht es im Buch

In der Geschichte geht es um das Robbenkind Jori. Das kleine Seehundkind ist beim Schwimmen- und Tauchenlernen an den Strand von Wyk abgetrieben. Dort trifft er auf Möwe Margit, Wattwurm Hauke und andere tierische Meeres- und Strandbewohner. Sie wollen Jori helfen, wieder zurück auf seine Sandbank zu kommen.

Ein schönes, warmherziges Kinderbuch!

Geschrieben von
Veröffentlicht am 27.07.2019 in 2019, Archiv 2014

© 2019 crunch-mediaservice | Impressum | Datenschutz
%d Bloggern gefällt das: